Ein Lied aus Stille

Ein Lied aus Stille
Poesie der brandenburgischen Dichterin Eva Strittmatter (1930–2011)

Lyrische Streiflichter aus der Mark Brandenburg, die durch Leidenschaft und Leichtigkeit bestechen:

„Ich kann mich nur befreien durch Sprache, nur durch Worte kann ich mich befreien. In der alltäglichen Welt der Notwendigkeiten will ich Freiheit zurückgewinnen, einen Schwebezustand des Trotzdem, durch Poesie.“
„Alles läuft schließlich darauf hinaus, dass man die richtigen Worte findet. Und was spricht man mit diesen Worten aus? Was uns mit anderen Menschen verbindet.“ (Eva Strittmatter)


mit Gesine Keller
Stimme: Norbert Eilts
Licht und Bild: Katja Ritter
Ton: Claudia Lahr
Kostüm: Michaela Knepper
Konzeption: Claudia Lahr 

Spieldauer: ca. eine Stunde 
 
 
Diese Veranstaltung wurde freundlicherweise gefördert
vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst
Baden-Württemberg.